Schießkino

Das Schießkino – lernen, trainieren, Abläufe verbessern

Das Schießkino der Natur- und Jagdschule Lüdersburg ist ein beliebter Treffpunkt für Lehrgangsteilnehmer, Jungjäger, aber auch erfahrene Jäger. Alles, was man zum Trainieren der Schussfähigkeiten benötigt, ist in der Natur- und Jagdschule Lüdersburg vorhanden. Das moderne Videosimulations-System mit dem Software Paket Shooting Season, mit Laser, Lang- und Kurzwaffe sowie Präzisionskamera mit automatischer Kalibration, ermöglicht es, verschiedene jagdliche Situationen abzubilden. So kann sich der Jäger realitätsnah an Situationen im Revier gewöhnen und den Umgang mit der Waffe trainieren.

Warum gehen eigentlich auch erfahrene Jäger ins Schießkino?

Eine Frage wird uns immer wieder gestellt: Bringt es eigentlich etwas, im Schießkino zu trainieren? Die Antwort ist einfach: Ja! Das Training im Schießkino dient der Leistungsoptimierung. Es verbessert die Schießroutine des Jägers und damit nachweislich seine Ergebnisse. Darüber hinaus macht es einfach Spaß. Gerade in der Gruppe wird der Aufenthalt im Schießkino zu einem tollen Erlebnis mit Wiederholungsbedarf. Eine Gruppengröße von zwei bis drei Personen ist für ein effektives Training ideal. Und last but not least ist ein Besuch im Schießkino deutlich günstiger als auf dem Schießstand.