Ihr Seminar zum Zerwirken von selbst erlegtem Wild für den Eigenbedarf

Aus dem Wald in die Küche – Wild selbst verarbeiten

Dieses Seminar ist für alle Jägerinnen und Jäger gedacht, die erlegtes Wild selbst zerwirken und in der eigenen Küche verwerten wollen.

Beginnend mit dem fachgerechten Abschwarten, dem aus der Decke schlagen und Zerwirken von Dam-, Schwarz-, Reh- sowie Niederwild (je nach saisonaler Verfügbarkeit) werden in dem Seminar handwerkliche Fähigkeiten vermittelt. Nachdem das Stück grob zerwirkt ist, beginnt die Feinarbeit und das gesamte Stück wird küchenfertig gemacht. Die Keulen werden entbeint, der Rücken ausgelöst, Häute entfernt und Fleischabschnitte als Wurstfleisch oder Wildhack verwertet.

Welches Wildpret eignet sich besonders, um Steaks und Koteletts herzustellen? Wo sitzen am Wildkörper die besten Suppenknochen? Woraus wird ein zünftiges Gulasch geschnitten? Ziel des Seminars ist es, dass die Teilnehmer die Fähigkeit erwerben, ein Stück Schalenwild vollständig für den Eigenbedarf vorzubereiten und ein hochwertiges Lebensmittel zu erzeugen.

Sämtliche Schritte bis hin zum Einvakuumieren werden in diesem Seminar vorgeführt und bis ins Detail erläutert. Auch auf die Ausrüstung wird eingegangen, denn ohne taugliches Arbeitsgerät ist eine hygienische Wildverarbeitung nicht möglich.

Das Seminar zum richtigen Zerwirken –
unsere Leistungen

Dauer:
Ein Tag von 9:30 bis ca. 16:30 Uhr

Seminargebühr:
100,- € für auswärtige Teilnehmer
80,- € für Absolventen der Jagdschule Lüdersburg

Teilnehmerzahl:
Auf maximal 12 Personen begrenzt

Die Natur- und Jagdschule Lüdersburg behält sich vor, bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl die Seminare zu verschieben bzw. zu stornieren.

Zerwirk Seminar 2401 Ausgebucht

Natur- und Jagdschule Lüdersburg Kirchtwiete 4, Lüdersburg

Dieses Seminar ist für alle Jägerinnen und Jäger gedacht, die selbst erlegtes Wild in der

Ausverkauft 80,00€ – 100,00€