
Jagdaufseher Fortbildung 2501
22. November
| 150,00€Die Verantwortung von Jagdaufseher in Niedersachsen ist vielfältig und verlangt neben umfangreichen Kenntnissen auch eine kontinuierliche Auseinandersetzung mit rechtlichen wie praktischen Neuerungen. Um den stetig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden und einen verantwortungsvollen Jagdbetrieb sicherzustellen, ist es unerlässlich und in Niedersachsen gesetzlich vorgeschrieben, sich in regelmäßigen Abständen fortzubilden.
Fortbildung für bestätigte Jagdaufseher
In Niedersachsen müssen bestätigte Jagdaufseher nach zehn Jahren gemäß § 30 Abs. 2 NJagdG, an einem achtstündigen Fortbildungslehrgang teilnehmen, wenn die Bestätigung für weitere fünf Jahre verlängert werden soll.
Das Seminar behandelt aktuelle Änderungen und Informationen:
- zum Jagd- und Waffenrecht
- zur Unfallverhütung (UVV-Jagd)
- zu praxisnahe Themen des modernen Jagdbetriebs
- zum praktischen Jagdschutz
Das Seminar ist auf maximal 12 Personen begrenzt.
Die Natur- und Jagdschule Lüdersburg behält sich vor, bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl die Seminare zu verschieben bzw. zu stornieren.