Allgemeine Geschäftsbedingungen der Natur- und Jagdschule Lüdersburg · Freiherr von Spoercken & Co. OHG

Stand 23.09.2020

1. Die Belegung der Seminare erfolgt in der Reihenfolge der eingehenden Anzahlungen.
  1. Die Seminargebühr ist bei Anmeldung zu entrichten. Auf Anfrage kann eine Ratenzahlen über 2 Raten zu je 50% vereinbart werden. In diesem Fall ist die 1. Rate bei Anmeldung und die 2. Rate 8 Wochen vor Kursbeginn fällig. Die Ratenzahlung erfolgt durch Überweisung auf das Konto der Natur- und Jagdschule.
  1. Eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 150,00 € fällt bei Absage mehr als 8 Wochen vor Kursbeginn an. Bei Rücktritt vom Vertrag weniger als 8 Wochen vor Seminarbeginn werden 25% der Kursgebühr fällig. Bei Rücktritt vom Vertrag weniger als 6 Wochen vor Seminarbeginn werden 50% der Kursgebühr und bei weniger als 4 Wochen vor Seminarbeginn werden 75% der Kursgebühr fällig. Diese Gebühren werden Ihnen bei Um- bzw. Neubuchung innerhalb eines Jahres wieder gutgeschrieben. Können Sie uns einen Ersatzteilnehmer benennen, erhalten Sie nach dessen Anmeldung und vollständiger Bezahlung des Kurses Ihre Anzahlung zurück. Für die Fortbildungsseminare wird bei einem Vertragsrücktritt weniger als 4 Wochen vor Seminarbeginn eine Stornierungsgebühr von 50 % des entsprechenden Seminarpreises berechnet. Bei Rücktritt weniger als eine Woche vor Seminarbeginn verfällt die Seminargebühr.
  1. Eine Umwandlung des Vertrages auf eine andere Person ist möglich.
  1. Bei Nichtbestehen der theoretischen Prüfung bieten wir eine einmalige Teilnahme am Unterricht eines gleichwertigen Seminares gegen Zahlung einer Pauschalgebühr in Höhe von 100,00 € an. Für die erneute Teilnahme an der Schießausbildung wird eine Gebühr in Höhe von 350,00 € erhoben. In beiden Fällen ist eine Prüfungspauschale in Höhe von 300,00 € zu entrichten. Dieses Angebot gilt 12 Monate ab Datum der nicht bestandenen Prüfung.
  1. Die Anwesenheit während der gesamten Seminardauer ist Pflicht. Bei Nichteinhaltung verfällt die Möglichkeit der kostenlosen Teilnahme an dem Wiederholungsseminar.
  1. Die Natur- und Jagdschule Lüdersburg übernimmt keine Haftung für Schäden, die von anderen Kursteilnehmern verursacht werden. Der Teilnehmer stellt die Natur- und Jagdschule Lüdersburg von Schadenersatzansprüchen anderer Kursteilnehmer oder Dritter für vom Teilnehmer verursachte Schäden frei. Die Natur- und Jagdschule Lüdersburg schließt die Haftung für vom Teilnehmer zu den Veranstaltungen mitgebrachte persönliche Gegenstände aus, soweit der Schaden nicht durch einen Angestellten oder Lehrbeauftragten der Natur- und Jagdschule Lüdersburg schuldhaft verursacht wurde. Unberührt hiervon bleiben Ansprüche im Rahmen der aufgrund gesetzlicher Haftpflicht abgedeckter Schäden.
  1. Regressforderungen und ein Rücktrittsrecht können nicht beansprucht werden, wenn die Durchführung der Seminare aufgrund höherer Gewalt oder behördlicher Maßnahmen unmöglich wird.
  1. Eine Haftung der Natur- und Jagdschule Lüdersburg ist ausgeschlossen.
  1. Die Natur- und Jagdschule Lüdersburg behält sich vor, bei Nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl die Seminare zu verschieben bzw. zu stornieren.
  1. Sollte eine Bestimmung der vorstehenden Vertragsgrundlagen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.
  1. Vorstehende Vertragsgrundlagen wurden vom Seminarteilnehmer zur Kenntnis genommen und anerkannt.
  1. Der Teilnehmer hat die Widerrufsbelehrung gelesen und akzeptiert