Die Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg steht für höchste Qualität

Es gibt bekanntlich kaum etwas, dass man nicht doch noch verbessern könnte. Vor diesem Hintergrund stellte sich die Natur- und Jagdschule Schloss Lüdersburg am 15.4.2014 erfolgreich dem Audit des TÜV-Nord gemäß der internationalen DIN ISO 29990. Durch die Zertifizierung sollen Organisationen und Einzelpersonen bei der Auswahl eines geeigneten Lerndienstleisters unterstützt werden. Die internationale Norm erfordert einen hohen Servicestandard und gleichzeitig ein nachhaltiges Qualitätsmanagementsystem für Lerndienstleister in der Aus- und Weiterbildung. Besonders im Fokus stehen dabei die Lernprogramme und -prozesse, die Sicherung der Bildungsqualität, die Lernergebnisse sowie die Kompetenz der Ausbilder und Dozenten.

In der halbjährigen Vorbereitungsphase entstand unter der Beratung von Dipl. Betriebswirt und Unternehmensentwickler Daniel Graf ein 70 Seiten starkes QM-Handbuch, das unsere Kundenzufriedenheit nachhaltig sichern aber auch weiterhin fördern soll. Daniel Graf (Hochschuldozent für Qualitäts- und Umweltmanagement): “Ein Lerndienstleister, der eine erfolgreiche Zertifizierung nach der DIN ISO 29990 durchläuft, verschreibt sich selbst einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Ein Mehrgewinn sowohl für die Kunden als auch für den Lerndienstleister, der sich und seine eigenen Leistungen bewusst auf den Prüfstand stellt.”